: ZKM :: Werke :: Mutter Sprache Wen schweigst du
 
 

  

Cathy Milliken :: Mutter Sprache Wen schweigst du [1997]

*_"Ich will wohnen im Menschenwort", lautete das Credo der Dichterin Rose Ausländer. Dies war der Ausgangspunkt für die Regisseurin Dagmar Birke, die das Musiktheaterprojekt initiierte. Die Kammermusik von Catherine Milliken horcht den Klangraum der Worte aus: "Wäre ich nur ich, wie einfach wäre alles, aber ich bin auch jedes mögliche Du, Er und Sie." (Rose Ausländer) ][
Abteilung:
· Institut für Musik und Akustik
in Kooperation mit:
· Staatstheater Darmstadt
Credits:
· Mitarbeit: Christian Venghaus
Gattung:
· Musiktheaterstück von Dagmar Birke und Catherine Milliken nach Texten von Rose Ausländer (für eine Schauspielerin, Sopran, Bariton, kleines Ensemble und Klangband)
Hardware:
· Tonstudio Kubus
Urauffuehrung:
· Darmstadt, 09.04.1998

© 2014 ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe :: Impressum/Web Site Credits