: ZKM :: Artikel :: Ausstellungen 2013 | ZKM_Gameplay erhält Zuwachs
 
 

  

Ausstellungen 2013

Ab 23. Juli 2014

ZKM_Gameplay erhält Zuwachs
Partnerschaft von A MAZE. und ZKM


Eine Ausstellung im ZKM | Medienmuseum, 2. OG

Information in English
ZKM_Gameply − Die Ausstellung

Wir freuen uns, fünf Spiele für die ZKM_Gameplay Ausstellung vorstellen zu dürfen, die der ZKM-Kurator Stephan Schwingeler und der Direktor des A MAZE. Festivals Thorsten S. Wiedemann ausgewählt haben. Die Bedeutung der Kooperation zwischen dem ZKM und A MAZE. wird hierdurch nochmals unterstrichen. Die herausragenden Projekte der Gewinner der A MAZE. Awards 2014 − sie sind einzigartige und herausragende Beispiele der zukunftsweisenden, sinnhaften und experimentellen Independent Games Szene in der ganzen Welt − sollen in einer Ausstellung gezeigt werden.

Mit den A MAZE. Awards 2014 wurden Spiele in drei Kategorien ausgezeichnet, die von einer internationalen Jury ausgewählt wurden. Die Ausstellung wird ab 21. Juli 2014 zu sehen und spielbereit sein.

Zu den ausgewählten Spielen gehören:

Das angestrebte Ziel der Zusammenarbeit von A MAZE. und ZKM ist eine langfristige Partnerschaft, um ein größeres Publikum für Spiele zu interessieren, die lebens- und realitätsnah sind.



- Änderungen vorbehalten

Abbildungen: Bilder der Ausstellungseröffnung am 21. Juni 2013, © Foto: Felix Grünschloß

^

© 2014 ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe :: Impressum/Web Site Credits