: ZKM :: Artikel :: Veranstaltungen 06 | 2011 :: IMA | lab No. 4
 
 

  

Veranstaltungen 06 | 2011

Do 30.06.11
IMA | lab No. 4 »Interaktivität«



Gastkomponisten im Dialog
Ludger Brümmer im Gespräch mit Bill Hsu 
im ZKM_Kubus, 18 Uhr, Eintritt frei

Information in English

Der amerikanische Softwareentwickler und künstlerische Forscher im Feld von Live-Klangerzeugung und Interaktivität Bill Hsu wird seine neuesten Projekte vorstellen. Er beschäftigt sich insbesondere mit der Beeinflussung von Klang und Bild durch Musiker, für die er spezielle, zum Teil intuitive Interfaces entwickelt. Seine Kooperationen konzentrieren sich insbesondere auf improvisierende Musiker, deren Ausdrucksfeld er durch die elektronische Schnittstelle erweitert.

Zusammen mit den Musikern John Butcher und Gino Robair wird die interaktive Software in einem Konzert im Rahmen von art::archive::architectures am Samstag, 25.06.2011 zu hören sein.



© Bill Hsu


^

- Änderungen vorbehalten -

© 2014 ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe :: Impressum/Web Site Credits