: ZKM :: Artikel :: Veranstaltungen 11|2005 Illumination
 
 

  

ZKM_Veranstaltungen 11|2005

Illumination des Hallenbaus

Mi 23.11.05, Einweihung ca. 19 Uhr
ZKM-Vorplatz beim Kubus

Ausstellung »Lichtkunst aus Kunstlicht«
bis 22 Uhr geöffnet

Durch die Stadt Karlsruhe konnte mit Unterstützung der Stiftung »Lebendige Stadt« nun endlich eine effekt- und stimmungsvolle Beleuchtung der Außenfassade des Hallenbaus realisiert werden. Am 23.11. wird das größte historische Gebäude der Stadt (19141918), passend zur aktuellen Ausstellung »Lichtkunst aus Kunstlicht« im ZKM | MNK, erstmals in neuem Lichte erstrahlen. Somit wird das 312 m lange, denkmalgeschützte Gebäude der ehemaligen Waffen- und Munitionsfabrik seiner Bedeutung als internationales Kunst- und Forschungszentrum im städtebaulichen Kontext gerecht. Zu diesem Ereignis lädt die Stadt Karlsruhe alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Aus diesem Anlass wird die Ausstellung »Lichtkunst aus Kunstlicht« bis 22 Uhr geöffnet sein.

^

© 2017 ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe :: Impressum/Web Site Credits