: ZKM :: Artikel :: Veranstaltungen 11/02 | bilder-codes : Ausstellungseröffnung
 
 

  

ZKM_Veranstaltungen im November 2002 ::

bilder*codes# 1992-2002
10 Jahre Medienkunst im Dialog
dislozierte Ausstellung in über 35 Kunst- und Kulturinstitutionen

Oktober 2002 - März 2003

Zentrale Eröffnung ::
Fr, 08.11.2002
19 Uhr, ZKM | Projektraum des Medienmusems
Dauer der Ausstellung im ZKM :: 09.11.2002 - 06.01.2003

10 Jahre \\internationaler\medien\kunst\preis

Der 10.Geburtstag ist immer ein besonderer Grund zum Feiern, nicht nur weil die Zehn eine runde Zahl ist, sondern auch, weil sie die erste zweistellige ist. 10 das ist 1 und 0,die Basiseinheit einer jeden Rechenmaschine, die Grundlage der Medienkunst. Dies nehmen die Veranstalter des \\internationalen\medien\kunst\preises,der Südwestrundfunk Baden Baden [SWR]und das ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe zum Anlass, um über die Codierung von Bildern im digitalen Zeitalter nachzudenken.

bilder*codes# 1992-2002. 10 Jahre Medienkunst im Dialog

Die dislozierte Ausstellung »bilder*codes# 1992-2002. 10 Jahre Medienkunst im Dialog« setzt ausgewählte Beiträge der vergangenen Wettbewerbe in über 35 Kunsthäusern der Region in Bezug zu den dortigen Sammlungen und Ausstellungen. Die Konfrontation der Bilder soll eine tiefere Schicht der Lesbarkeit offenbaren. Zentraler Ausgangspunkt ist die Ausstellung im ZKM | Medienmuseum. Von hier aus setzt sich der Dialog fort bis Straßburg, Freiburg, Konstanz und Heilbronn.

- > Website zur Ausstellung : http://www.zkm.de/bildercodes

Medienkunstrolle

Was Cannes kann, können wir auch. Die Medienkunstrolle mit ausgewählten Beiträgen des \\internationalen\medien\kunst\preises wird in Kunsthäusern und Programmkinos zu sehen sein.
- > nähere Informationen unter: http://www.medienkunstpreis.de

^

© 2014 ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe :: Impressum/Web Site Credits