: ZKM :: Artikel :: Veranstaltungen 07/02 | Siegfried Mauser
 
 

  

ZKM_Veranstaltungen im Juli 2002 ::

Gesprächskonzert mit Siegfried Mauser

Mo, 01.07.2002
19 Uhr, Grosses Studio, HfG
Eintritt frei

Der Pianist und Musikhermeneutiker Siegfried Mauser spielt und analysiert im Rahmen des Seminars »The Sound of Gravity« von Andrei Ujica Stücke von Helmut Lachenmann, Arvo Pärt und Galina Ustwolskaja u.a. Mausers Konzerttätigkeit im In- und Ausland umfasst Auftritte in den wichtigen Musikmetropolen wie Berlin, Hamburg, Köln, Wien, London, Paris, New York, Washington und Los Angeles sowie beim Schleswig-Holstein Musik-Festival und der Münchener Biennale. Die Liste seiner Einspielungen spiegelt seine intensive Beschäftigung mit der zeitgenössischen Musik. Er ist u.a. Mitherausgeber von MELOS - Vierteljahreszeitschrift für zeitgenössische Musik und seit 1988 Dozent an der Hochschule »Mozarteum« Salzburg, wo er ein Forschungsinstitut für musikalische Hermeneutik gründete.

[Eine Veranstaltung der HfG Karlsruhe in Kooperation mit dem ZKM;
im Rahmen der Reihe »Typologie«.]

© 2014 ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe :: Impressum/Web Site Credits