: ZKM :: Artikel :: Polenweiher
 
 

  

Polenweiher

»Debüt im Dritten« hat am 6. Oktober 2000 seine große Kinotour in Stuttgart eröffnet. Der Südwestrundfunk, die MFG-Filmförderung und Kool Filmdistribution zeigen eine erlesene Auswahl aus 16 Jahren »Debüt im Dritten« in über zehn Programmkinos im SWR-Sendegebiet.

Heute: »Polenweiher« von Nico Hoffmann

1945. Eine junge Polin kommt als Fremdarbeiterin auf einen Schwarzwaldhof. Bauer Hungerbühler findet Gefallen an Anna. Bitterböser Heimatfilm, wortkarger Krimi im klaustrophobischen Schwarzwaldmilieu, tragisches und zugleich groteskes Drama.
»Polenweiher« war das brillante Drehbuch-Debut des früh verstorbenen badischen Dramatikers Thomas Strittmatter.

Die genauen Termine und Filme der Debüt-Kinotour finden Sie hier.

08.11.2000 :: 20 Uhr :: ZKM-Medientheater :: Eintritt: DM 5

© 2017 ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe :: Impressum/Web Site Credits