: ZKM :: KünstlerInnen :: Martin Daske
 
 

  

Martin Daske

*_Martin Daske wurde 1962 in Berlin geboren und studierte Komposition in den Jahren 1980-88 am Dartmouth College, New Hampshire bei Christian Wolff, bei Boguslav Schaeffer in Krakau und am Mozarteum in Salzburg. Aufführungen und Rundfunksendungen in den USA, Frankreich, Polen, Österreich, Norwegen und Deutschland. Er entwickelte neben seiner "normalen" kompositorischen Arbeit (vorwiegend Kammermusik, Werke für Instrumente und Tonband) eine Form dreidimesionaler Notation (folianten). Er beschäftigt sich zunehmend auch mit Arbeiten im Grenzbereich von Musik und Hörspiel. Hörspielarbeiten u.a.: Hamletkulissen 1986, Scheinwürfe 1989/90. Er lebt und arbeitet in Berlin und Paris.
(Programmheft 1991) ][
Abteilung im ZKM
· Institut für Musik und Akustik
Werke im Zusammenhang mit dem ZKM
· Der Stein
· "MADA.NCES 1-7 "

© 2014 ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe :: Impressum/Web Site Credits