: ZKM :: Tagesnews :: 21. 07. 2000
 
 

  

Hinweis für Besucherinnen und Besucher des ZKM:
Leider kann der für heute, 21.7. vorgesehene Vortrag von Richard Sennett wegen eines Unfalls nicht stattfinden. Die schon bezahlten Eintrittskarten werden selbstverständlich erstattet.

÷ xx-xy-xxl - Alternative Körper :: Konzeptionen zeitgenössischer Künstlerinnen zu Medien- und Gentechnologie finden sich in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift FrauenKunstWissenschaft. Ulrike Bergmann bezieht Stellung zu Old Boys Network, die den Cyberfeminismus promoten. Ein Aufsatz von Rebecca Schneider beleuchtet die kritische Haltung gegenüber Repräsentationsmodellen des Critical Art Ensembles. In der ZKM-Ausstellung net_condition im vergangenen Jahr waren beide Künstlergruppen neben ihren Netzprojekten mit einem Vortrag und einer Performance vertreten.

÷ Netzkunst :: »Widerspenstige Praktiken im Zeitalter von Informations- und Biotechnologien« ist das Thema des von Yvonne Volkart [ Old Boys Network] kuratierten Netzprojektes Tenacity . Vorgestellt werden Positionen von u.a. Marina Grzinic & Aina Smid, , Ricardo Dominguez , Jenny Marketou, Natalie Bookchin, ®Tmark. Die begleitende Ausstellung ist noch bis zum 08. August in der Shedhalle in Zürich zu sehen.

 
Juli 2000

So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Jun   Aug

© 2017 ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe :: Impressum/Web Site Credits