: ZKM :: Tagesnews :: 20. 06. 2000
 
 

  

Der anagrammatische Körper :: Künstlerin des Tages

Georgia Creimer [BR/A] :: 100 x Jakob [1998]

»100 X Jakob«, hundert kleine Fotos. Die in Wien lebende Künstlerin Georgia Creimer zeigt uns einen kleinen Jungen mal lachend, mal weinend, das eine Mal mit weit aufgerissenem Mund, das andere Mal mit verkniffenem Gesicht. Auf allen hundert Fotos ist es dasselbe Kind, das sie uns in kleinen, kleineren, gar winzigen Ausschnitten vorstellt. »Lesen sie mehr...

÷ Netz-Geschichten aus dem Exil :: da das Internet mehr und mehr multimediafähig wird, entstehen zunehmend Projekte, die das neue erzählerische Potential experimentell nutzen. In der Ausstellung Virtual Exiles werden Beiträge zu ausgewählten Themen gesammelt und vorgestellt. Im Exil-Focus steht die ehemalige britische Kolonie Guyana, erste Bildgeschichten gibt es z.B. zur Omai Goldmine . Das Projekt ist offen für weitere Beiträge und wurde von der Medien Initiative New Media Scotland gefördert.

 
Juni 2000

So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Mai   Jul

© 2017 ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe :: Impressum/Web Site Credits