: ZKM :: Tagesnews :: 19. 04. 2000
 
 

  

Der anagrammatische Körper :: Künstlerin des Tages


Orlan [F] :: Refiguration Selfhybridation n. 10,19,22 [1999]

Die französische Performancekünstlerin Orlan arbeitet seit 1990 an einem umfangreichen Projekt, das bis heute noch nicht abgeschlossen ist. Ausgangsbasis war ein Selbstportrait der Künstlerin, das mit Hilfe eines Computers mit Bildern von Göttinnen aus der Mythologie und berühmten Frauenbildnissen aus der Kunstgeschichte überlagert und verschmolzen wurde. » lesen sie mehr...

°°°°°°

Die Zukunft der Wissenschaft in 3D :: Das Science Museum in London eröffnet im Juni in seinem neuen »Wellcome Wing« eine Ausstellung, die gänzlich der zeitgenössischen Wissenschaft und Technologie gewidmet ist.

Fehler 404 als Kunst :: Die virtuelle Abtastlücke im Web ist die Nachricht 404, die dem enttäuschten Netz-User mitteilt, dass sie oder er zwar am Ziel, dort aber nichts vorhanden sei. Zunehmend machen sich Webkünstler diesen Kanal für kreative Experimente zunutze, und verybusy.org schreibt mit.

 
April 2000

So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Mär   Mai

© 2017 ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe :: Impressum/Web Site Credits