Frontpage Sitemap Tokyo Barcelona Graz Druck Englische Version Live Events Kuratorenverzeichnis Künstlerverzeichnis Werkverzeichnis

 
 
    Konsole


<54> syndicate: net.shop#2

Die Syndicate Mailinglist wurde 1996 gegründet als translokales Kommunikationsnetzwerk zwischen vor allem in Osteuropa angesiedelten Künstlern, Kuratoren, Kritikern, die mit Neuen Medien arbeiten. Gerade weil die Situation der Kunstszenen in diesen Ländern vergleichbar war, schien es sinnvoll, regelmäßig miteinander zu kommunizieren, zu kollaborieren und eine strategische Allianz zu formen.

Inzwischen ist Syndicate ein Mittel geworden, um in der Medien-Kunst-Landschaft als Plattform für ein "erweitertes Europa" zu fungieren. Eine in Druckform redigierte Struktur des Dialoges findet sich in den Readern, von denen der vierte in theLounge präsentiert wird.




 
 http://colossus.v2.nl/syndicate


 




° IPIX-Rundgang
° Inside The Matrix
° Presse
° Bibliographie
° Kontakt
° Sponsoren
° Credits



 

© 1999 zkm | zentrum für kunst und medientechnologie
Alle Rechte vorbehalten.