Frontpage Sitemap Tokyo Barcelona Graz Druck Englische Version Live Events Kuratorenverzeichnis Künstlerverzeichnis Werkverzeichnis

 
 
    Konsole


<18> Douglas Davis

The World’s First Collaborative Sentence ist ein großes, kontinuierlich wachsendes multimediales Dokument. Der Künstler hat 1994 dieses Projekt im Internet initiiert und die fortlaufende ästhetische Verantwortung seinen Lesern übertragen. Der Besucher hat die Möglichkeit, an diesem ungewöhnlichen körperartigen Text mitzuarbeiten, indem er mit eigenen Gedanken, Texten oder auch Bildern und Tönen die kollaborative Arbeit erweitert. Hier ist die Frage nach dem Autor aufgelöst. Wo alles Geschriebene abgespeichert „und dort von anderen Schreibern wiedergebraucht werden kann, entstehen unauthorisierte, nämlich autorenlose Texte, die sich gleichsam im Lesen schreiben."




 
 http://math240.lehman.cuny.edu/art/


 




° IPIX-Rundgang
° Inside The Matrix
° Presse
° Bibliographie
° Kontakt
° Sponsoren
° Credits



 

© 1999 zkm | zentrum für kunst und medientechnologie
Alle Rechte vorbehalten.