Frontpage Sitemap Tokyo Barcelona Graz Druck Englische Version Live Events Kuratorenverzeichnis Künstlerverzeichnis Werkverzeichnis

 
 
    Konsole


<05> Blank & Jeron / Natalie Bookchin & Alexej Shulgin

Introduction to net.art ist ein von Bookchin & Shulgin formuliertes und von Blank & Jeron in Stein geschlagenes Manifest zur net.art. Das Repräsentationsverfahren ist abgeleitet von Dump your Trash! Mit Hilfe eines Software-Agenten recycelt dieser online Friedhof existierende Webpages zu neuen. Was hier einmal abgelegt wurde, bleibt gespeichert, selbst nachdem die Original-Site längst schon abgeschaltet wurde. Die realen, in Stein gemeißelten Texte sichern zum einen ihre Präsenz im physischen Raum, und verweisen zugleich auf den subversiven Charakter des Information-Overkill.




 
 http://www.easylife.org/netart/catalogue.html


 




° IPIX-Rundgang
° Inside The Matrix
° Presse
° Bibliographie
° Kontakt
° Sponsoren
° Credits



 

© 1999 zkm | zentrum für kunst und medientechnologie
Alle Rechte vorbehalten.