Frontpage Sitemap Tokyo Barcelona Graz Druck Englische Version Live Events Kuratorenverzeichnis Künstlerverzeichnis Werkverzeichnis

 
 
    Konsole


<02> Backspace

Backspace unter der Leitung von James Stevens, ist sowohl physischer Raum am südlichen Themseufer in London als auch online-Raum für nationale und internationale Künstlerprojekte. Die Website von Backspace ist Schnittstelle für aktuelle, ständig wechselnde Netzprojekte. In dem realen Ort, dem Studio, wird zu progressiv künstlerischen und technischen Entwicklungen aufgefordert. Er wurde den Backspace-Begründern 1996 von einer ebenfalls dort ansässigen Werbedesign-Firma zur Verfügung gestellt, mit der Absicht, ästhetischen Erfindungsgeist und Radikalität jenseits institutioneller Rahmenbedingungen zu fördern.




 
 http://www.backspace.org


 




° IPIX-Rundgang
° Inside The Matrix
° Presse
° Bibliographie
° Kontakt
° Sponsoren
° Credits



 

© 1999 zkm | zentrum für kunst und medientechnologie
Alle Rechte vorbehalten.