Frontpage Sitemap Tokyo Barcelona Graz Druck Englische Version Live Events Kuratorenverzeichnis Künstlerverzeichnis Werkverzeichnis

 
 
    Konsole


<03> Backspace

James Stevens, Backspace

Ich arbeite seit langem als mein eigener Auftraggeber, in der Tat kann ich zwielichtigerweise von mir behaupten, dass ich niemals einer richtigen Arbeit nachgegangen bin... naja, jedenfalls nicht seit ich 17 war... genug. Designer, Illustrator, Agent, Manager, Manipulator, Slacktivist, Immediatist...., ich hatte immer ein scharfes Auge auf die Bereiche, wo Entwicklungsaufwand positive Ergebnisse hervorbringen könnte, und obgleich mich das manchmal in schwieriges Gelände brachte, bin ich glücklich über die Fortschritte bis hierher und immer offen für Transformation und neue Arbeit.

Die letzten vier Jahre hat sich meine Arbeit auf Lernen und Technologie in Gemeinschaften konzentriert. Backspace war für vieles davon eine Plattform und ist ein ständiger Bezugspunkt für die Projekte, in denen ich stecke, und ein Übergang zur Kollaboration und Kollision mit anderen. Die Energie von Backspace bringt und manchmal voran, manchmal zieht sie uns zurück, es ist: verrückt und emotional, fragil und verschroben, nahezu unsichtbar und dennoch entgegenkommend und herzerfrischend.


http://bak.spc.org/baksites.cgi
http://bak.spc.org/volcano
http://bak.spc.org/j18
http://bak.spc.org/subscribe
http://bak.spc.org/press


http://rad.spc.org
http://dms.spc.org









 
 http://www.backspace.org


 




° IPIX-Rundgang
° Inside The Matrix
° Presse
° Bibliographie
° Kontakt
° Sponsoren
° Credits



 

© 1999 zkm | zentrum für kunst und medientechnologie
Alle Rechte vorbehalten.